Erste Partner bestätigt

Erste Partner bestätigt

Damit wir euch das erste Barcamp Hachenburg #bchbg18 kostenlos zur Verfügung stellen können, haben wir uns bereits eifrig auf die Suche nach möglichen Unterstützern gemacht. Schon jetzt erfahren wir bei unseren Ansprechpartnern große Begeisterung für das Event, sodass wir auch schon diverse Förderer gefunden haben.

Ein Dank an alle Unterstützer

Bisher dürfen wir uns schon für eine sehr gute Zusammenarbeit bei Weiss IT (Stefan Weiß), Kinder im Netz (Michaela Weiß-Janssen), emotion architects (Marc Herling, David Beege, Andreas Struck) und Krüger Medienhaus (David Mies) bedanken! Im Folgenden möchten wir deshalb den bestätigten Partnern die Möglichkeit bieten, sich kurz vorzustellen.

emotion architects - digital brand performance

Wir halten dieses Format für einen richtigen Schritt in die Zukunft. Wenn sich das Barcamp wie geplant entwickelt, sind wir überzeugt, dass Konzepte, Ideen und Visionen den Weg in die reale Wirtschaft finden und die Region davon profitiert.

Wir sind offen für gute Konzepte oder Zukunfts-Impulse und stehen bei Fragen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir lieben den Austausch und suchen den Dialog mit Menschen, die Entwürfe nicht liegen lassen sondern den Mut haben, diese in die Tat umzusetzen.

Das Barcamp Hachenburg wird dazu die richtige Plattform sein. Wir freuen uns schon jetzt und sind gespannt auf die bevorstehenden Sessions.

barcamp-article-michaela-weiss-janssen

Michaela Weiß-Janssen

Mitten in dem von uns geführten Interview im September 2017 mit (damals noch) Bürgermeisterkandidat Stefan Leukel kam mir ganz plötzlich und spontan die Idee zu einem „Bürger-Barcamp“ für Hachenburg. Eine Plattform, wo jeder Hachenburger und jede Hachenburgerin die Ideen und Impulse für unser Hachenburg anbringen kann. Als selbständige Medienpädagogin habe ich schon mehrere Barcamps besucht und bin von dem Format begeistert. Herr Leukel war sofort offen dafür. Heute können wir die Idee, das „Barcamp Hachenburg „ ganz stolz ankündigen und es ist ein tolles Gefühl! Ich freue mich sehr, dass Herr Leukel sich so von dieser Idee hat anstecken und begeistern lassen und nun als Gastgeber dieses Barcamp organisiert. Das ist der Beweis für einen absolut bürgernahen Bürgermeister! Machen Sie es mir nach - kommen auch Sie und stellen Sie Ihre Ideen für Hachenburg vor. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen! Bis zum 24.März.18 – Ihre Michaela Weiß-Janssen

Stefan Jürgen Weiß

Als Unternehmer, aber vor allem als stolzer Bürger von Hachenburg freue ich mich, einen kleinen Beitrag für unsere wunderschöne Stadt leisten zu dürfen, indem ich das erste Barcamp mitorganisiere.

Ein Barcamp ist ein wunderbares Format, Menschen miteinander ins Gespräch kommen zu lassen. Sich in einer wertschätzenden, lockeren Atmosphäre auf Augenhöhe austauschen.
Am 24.03. wollen wir über Hachenburg sprechen. Wenn Sie eine Idee für Hachenburg haben, bringen Sie diese bitte an ein, sei es als Vortrag, als Diskussion oder als Workshop.
Sprechen Sie mich gerne persönlich an, wenn Sie im Vorfeld Fragen zum Barcamp haben. Ob digital bei facebook & per E-Mail, telefonisch unter 02662-931 948-0 oder persönlich bei uns im Johann-August-Ring 10a.

Ich freue mich auf gute Gespräche und einen gemeinsamen, tollen Tag am 24. März.
Ihr Stefan Jürgen Weiß

Krüger Medienhaus - David Mies

Nichts ist beständiger als der Wandel!

Hachenburg ist Wohnort von Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Firmensitz innovativer Unternehmen. Mit einem Werkzeug wie dem Barcamp Hachenburg haben wir die privilegierte Chance die Zukunft dieser Menschen und unserer Region Hachenburg aktiv mit zu gestalten. Diese Möglichkeit sollten wir nutzen, um die Attraktivität von Hachenburg gemeinsam auf hohem Niveau zu halten und auszubauen. Losgelöst von parteipolitischen Interessen und stupiden Unzufriedenheitsparolen gilt es Stärken und Erfahrungen kanalisiert zu einem gemeinsamen Erfolg zu bringen. Ich freuen mich auf offene Diskussionen, viele spannende Ideen,

Lernprozesse bis hin zu einem „großen Schritt nach vorne!“. Die gemeinsame Stärke von Hachenburg kann zum Profit jedes einzelnen werden – packen wir es an!